FAQ

1. Corona

F: Wo kann man sich testen lassen?

A: Wir werden Kontakt mit einer Schnelltest-Station in der Nähe aufnehmen und euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten. Wo man sich in Berlin testen lassen kann und welche Teststation in der Nähe eurer Unterkunft liegt könnt ihr hier checken: https://test-to-go.berlin/

F: Muss der Test jeweils am Morgen vor den Spielen gemacht werden?

A: Nein. Das Ergebnis eines Schnelltests gilt für 24 h. Das bedeutet, ihr könnt die Tests auch am späten Nachmittag des jeweiligen Vortags machen.

F: Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich positiv getestet wurde und nicht teilnehmen kann?

A: Nein. Du gehst nicht über Los, sondern direkt in Quarantäne. 😉

Spaß beiseite, aber das Geld ist dann schon lange ausgegeben. Und wir werden alles uns mögliche getan haben, um eine Infektion im Rahmen des Turniers auszuschließen.

F: Gelten vor Ort zusätzlich zur Impf/Testvoraussetzung Abstandsregeln oder Maskenpflicht?

A: Derzeit ist keine Maskenpflicht geplant. Von großem Gruppenkuscheln raten wir aber dennoch ab. Bei den Vorschriften, die zum Turnier gelten, sind wir an die zu dieser Zeit geltenden offiziellen Regelungen des LSB Berlin gebunden, die ihr hier immer ganz aktuell einsehen könnt: https://lsb-berlin.net/aktuelles/coronavirus-lage/corona-faq/

Wir behalten es uns aber vor, strengere Regelungen umzusetzen. Wenn wir 1000 Sportler:innen werden, wollen wir keine unverhältnismäßigen Risiken eingehen.

F: Werden Personen mit negativem Schnelltest anders behandelt, als Geimpfte/Genesene?

A: Nein. Aber es ist mehr Aufwand für euch, die Schnelltests zu machen und deren Ergebnisse vorzulegen.

2. Corona für internationale Gäste

F: Werden wir nach Deutschland einreisen dürfen?

Die aktuellen Regelungen findet ihr hier: https://www.auswaertiges-amt.de/en/coronavirus/2317268

Die Teilnahme an unserem Turnier gilt voraussichtlich nicht als triftiger Einreisegrund. Vollständiger Impfschutz ermöglicht die Einreise aber auch aus weiteren Ländern.

F: Akzeptieren wir auch Impfnachweise außer dem EU-Impfausweis?

A: Ja. Auch digitale oder papierbasierte Impfnachweise aus Kanada, den USA, usw. werden akzeptiert. Wir finden es klasse, dass ihr der Ausbreitung des Virus mit eurer Bereitschaft zur Impfung entgegenwirkt.

3. Anmeldemaske

F: Was geschieht mit den Daten der Spieler:innen und Berucher:innen?

A: Die Daten werden auf einem deutschen Server (betrieben von der Humboldt-Universität zu Berlin) gespeichert. Die Kontaktdaten werden nur zur Kontaktnachverfolgung (Corona-bedingt) genutzt. Die Löschung erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist 4 Wochen nach dem Turnier.

4. turniere.jugger.org

F: Was ist der Unterschied zwischen angemeldeten und vorgemerkten Teams?

A: Wenn ihr euer Team auf turniere.jugger.org anmeldet, steht ihr zunächst in der Liste Vormerkungen. Erst wenn ihr den Beitrag fristgerecht überwiesen habt, kommt euer Team in die Liste Anmeldungen. Nur wenn euer Team den Status angemeldet hat, könnt ihr auf dem Turnier spielen.

F: Wir haben unser Geld zurückerhalten und kommen nicht, stehen aber noch als vorgemerkt auf der Liste. Müssen wir handeln?

A: Wenn ihr schon jetzt wisst, dass ihr nicht kommen werdet, könnt ihr uns gerne Bescheid geben und wir nehmen euch von der Liste. Das hilft uns und anderen Teams bei der Planung. Ansonsten streichen wir aber alle Teams nach dem 31.7.21, die noch nicht gezahlt haben von allen Listen.

F: Haben wir schon bezahlt?

A: Wenn ihr auf der Liste Anmeldungen seid, haben wir von euch schon mindestens den Sockelbetrag erhalten. Wenn ihr noch auf der Vormerkungen Liste steht, haben wir noch keine Überweisung von euch bemerkt.

X. Sonstiges

F: Gibt es Beschränkungen, was die Trinkbehältnisse angeht?

A: Ja. Glasflaschen sind verboten. Gläser auch. Glas im Allgemeinen. Niemand will in Scherben knien.

F: Wird es ein Rahmenprogramm anlässlich der WCC2020+ geben?

A: Derzeit hat sich noch kein Planungsteam für Events außerhalb des Turniers gefunden. Mit der Unsicherheit, was dann möglich sein wird, haben wir unsere Ressourcen bisher anderweitig eingesetzt. Im Besonderen wird es keine Jugger-Confabulatio geben.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten